Meine Beethoven-Biographie - manuela-miebach.at

 
Rezensionen:
Natürlich habe ich als Musiker viele Bücher über Beethoven gelesen, keines aber hat mir den Menschen Beethoven und sein vom Schicksal so hart gebeuteltes Leben so nahe gebracht wie das Werk von der Autorin Manuela Miebach.
                                         
                                                             (Amazon 2015, Erhard Seyfried)
 
 
Kritisch, aber auch mit Leidenschaft begibt sich die Autorin in ihrer Biografie auf Spurensuche. Sie stellt althergebrachte Überlieferungen und Verschwörungstheorien infrage und versucht nach neuesten Forschungs-Ergebnissen die Leser und ihr Publikum mit neuen Theorien und Fakten zu überzeugen. Hier ist der Autorin Manuela Miebach wirklich ein großartiges Werk gelungen.
                  
                                        (Zeitschrift der Slowaken in Österreich, 2016)
 
 
Hunderte von Publikationen sind in den letzten Jahrzehnten über Ludwig van Beethoven erschienen, und doch unterscheidet sich diese Veröffent-lichung von Manuela Miebach von allen herkömmlichen Abschreib - Überlieferungs - und Verschwörungstheorien. Hier wird akribisch der Fall "Unsterbliche Geliebte" und "Minona" untersucht. Mein Kompliment an die Autorin, die nach vielen Recherchen und neuerlichen Ergebnissen stilsicher ein unterhaltsames Werk veröffentlicht hat.
      
                             (Novum Verlag, Herbert Alken aus Maastricht, 2015)
 
 
Ich konnte bis zum Ende nicht aufhören zu lesen, weil die Biografie in so einem spannenden Stil beschrieben war.Gründliche Recherche und neue Perspektiven die noch niemand so veröffentlicht hat!
                      
                                             (Novum Verlag, Maria Jesus Una Ruciero)
 
                                             
Beethoven - Gott, welch'Dunkel hier!
Beethoven Biografie von Manuela Miebach 2015